gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carbonrad: Wie Radtransport auf dem Autodach?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 17:08   #27
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Aber vorher schön die Klappe aufreißen, wegen Qualitätsmanagement und so, gelle

Von 200 auf 0 sind es 4,8s. Der Anteil durch den Luftwiderstand ist nur oberhalb von 200km/h signifikant. Da gab es in der neuen Sport-Auto nen Test.
Von 300 auf 0 in nur 276 Metern... Aua.

Die Beschleunigung ist natürlich gemittelt. Wenn die aber im obersten Geschwindigkeitsbereich nur 20% höher liegt als bei 100-0-gemittelt, kann das nicht so wild sein.

Ich glaube, Du erfasst die Kräfte, die auf die Halterungen wirken, nur sehr unvollständig. Anhand von so ner Bierdeckelrechnung ein Risiko abzuschätzen und einzugehen zeugt nicht gerade davon, dass Du im Studium viel gelernt hast
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten