gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carbonrad: Wie Radtransport auf dem Autodach?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 16:47   #24
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Noch mal für den Rechenspezi Hugo:

Messwerte aus der Sport-Auto für den GT2

Bremsweg (aus 100 km/h, warm): 35m
Verzögerung: 11,0 m/s^2

Macht 2,5s Bremsdauer. Findest Du das jetzt so unrealistisch?

Nur zu Deiner Info: Tourenwagen kommen an die 2,0m/s^2 ran, Formel 1 bis zu 4m/s^2. Von 300km/h runtergebremst hat der GT2 13,6 m/s^2 Verzögerungsleistung, wenn auch nur im oberen Geschwindigkeitsbereich, wo die Luft noch gut mithilft.

EDIT: LOL, Thorsten hat das gleiche Rechenexempel wie ich gemacht, aber es lässt Hugo nicht klüger erscheinen
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten