gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike+ und iPod
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 11:16   #14
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Zitat von vb_man Beitrag anzeigen
Geht's eigentlich noch?

Der Sensor mag vielleicht nur 30 Euro kosten, aber der i-Pod, das designte Nichts, kostet dann 298 Euro! Zum Musikhören beim Laufen reicht auch ein 19.95 Euro MP3 Player von Tchibo.

Das die Mac User immer meinen, sie hätten das Licht gesehen, wenn Apple meint das Rad neu erfunden zu haben
ganz ruhig Brauner

Der kleine iPod Nano mit 2GB kostet ca.150,-€, zugegeben nicht grad günstig, allerdings hat er halt schon mehr Möglichkeiten, besseres Display etc. wie wohl die meisten "Billig-MP3" Player.
Und ja, wenn man natürlich die 8GB Version kauft, die kostet dann schon 250,-€

Gegenargument: Der Polarlaufsensor kostet ca. 100€ und man benötigt noch eine entsprechende Pulsuhr (etwa nochmals 100-280,-€)

Allgemein:
Der Laufsensor (in etwa so groß wie zwei 50Cent Stücke übereinander gelegt) ist bereits vorkalibriert und ich behaupte und nach meiner Erfahrung ausreichend.
Man kann jedoch manuell kalibrieren.
Ebenfalls kann man zwischen Lauf- und Walkingmodus wählen.

Von den Distanzmessern (GPS, Laufsensoren) die ich getestet habe ist das Nike+iPod System das am besten funktionierende (derzeit).

P.S. Ich bin zwar kein MAC User, aber das was ich bei zwei Freunden und ner Graphikerin immer sehe wie die am MAC schnell arbeiten können, werd ich schon neidisch als Windowssklave

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten