gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einmal Betrüger - immer Betrüger...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 12:00   #322
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ich verstehe nicht warum bei Profisportlern immer mit Berufsverbot argumentiert wird.

Es gibt so viele Berufe, in denen es bei einer bestimmten Verfehlung zum Berufsverbot kommt. In meinem eigenen Berufsumfeld kommt es regelmäßig zu Suspendierungen, wo die Suspendierten teilweise mehr als ein Jahr auf das Verfahren warten und wenn sie denn dann möglicherweise aus dem Dienst entfernt werden, ist das dann kein Berufsverbot?

Wenn ein Banker wegen Veruntreuung erwischt wird, bekommt der doch auch nie wieder einen Job in der Bank.

Dieses Verfahren müsste sich auch im Profisport etablieren. Aber da können nur die Fans und Sponsoren Druck machen und dies scheint zur Zeit nicht gewollt. Der Radsport ist ein beliebtes Beispiel, da hier viele überführte Doper zu finden sind. Wenn die Sponsoren sagen würden, dass sie keine überführten Doper im Team haben wollen, finden diese keine Anstellung mehr. Aber solange diesen weiter vom Straßenrand zugejubelt werden interessiert es den Sponsor nicht. Ich Glaube auch dass gerade Deutschland hier sehr nachtragend ist was Dopingvergehen angeht und im Ausland Doping als nicht so verachtenswert angesehen wird