gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 08:52   #31
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Bin so ca. 8mal für 200 bis 300 Meter gesprintet, danach ganz locker getrappt. Insgesamt ein guter 5:30er Schnitt und kaputt hab ich mich danach nicht so arg gefühlt.
Bin ich eigentlich der einzige, der hier etwas stutzig wird? Kann es sein, dass deine Trainingsläufe viel zu schnell sind? In meiner HM-Vorbereitung mit Zielzeit Sub 1:45h war ich jedenfalls im Training meistens deutlich langsamer unterwegs. Hab aber auch paar Jahre gebraucht, um diese geringe Trainingsintensität zu üben und zu verinnerlichen. Die Spitzen (Intervalle etc.) voll und den Rest extrem locker kann ich dir nur dringend empfehlen.

Den Weg von OD zu LD gehe ich übrigens auch, allerdings deutlich langsamer. 2009 Einstieg mit OD als Höhepunkt, 2010 MD-Versuch, der leider mit einem Radsturz endete. Dann Tempo gedrosselt und über Halb-, Marathon und OD's 2012 wieder erfolgreich auf die MD. Dieses Jahr dann 2 davon und 2014 gehts hoffentlich auf die LD.

Viel Erfolg bei deinem Weg und mein Neid ob deiner Schwimmleistung ist sicher. Ehrlich gesagt, würde ich nach Roth die Schwimmeinheiten sogar auf 1x pro Woche reduzieren. Was dir nämlich sicher fehlt und was dir langfristig extrem viel mehr bringt sind Radkilometer, Radkilometer, Radkilometer...
topre ist offline   Mit Zitat antworten