gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - NSU Prozess
Thema: NSU Prozess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2013, 22:09   #2
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Überleg mal: Wer soll entscheiden, wann ein Gerichtsprozess Steuerverschwendung ist und wann nicht und nach welchen Kriterien ?
Die Gewaltenteilung, Unabhängigkeit der Justiz und Menschenrechte (auch für Angeklagte) stehen für mich vor allen wirtschaftlichen Überlegungen und bieten auch Dir letztlich Schutz vor Willkür.
Ich möchte kein Guantanamo in DE.

Zum Prozess:
Es wird vermutlich darum gehen, ob die Beweise der Anklage ausreichend sind, um Fr. Zschäpe ausser für den Brandanschlag auch für die Morde der NSU im einzelnen zu verurteilen und für die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung. Ihre Anwälte werden sicher erzählen, dass sie annahm, ihre Freunde (und sie) fuhren mit dem Wohnmobil in den Urlaub, wenn die Freunde zu zweit oder auch mal zu dritt zu einem Mord oder Banküberfall aufbrachen.
Inhaltlich erwarte ich wenig Neues, da die Frau schweigt, und das Gericht seine Aufgabe nicht darin sieht, das Total-Versagen der Polizei und des Verfassungsschutzes aufzuklären.

Geändert von qbz (14.05.2013 um 22:59 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten