Zitat:
Zitat von JoRo73
Glückwunsch und fetten Respekt. Das macht mir echt Hoffnung. Vielen dank und lass weiter was von Dir hören.
Hast Du / Trainierst Du. ach speziellen Plänen oder mehr oder weniger nach eigenem Gefühl ?
|
Wie heißt das so schön? Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, mach Pläne...
Mit Kindern, einer ebenfalls berufstätigen und sporttreibenden Frau, Job und Haus lässt sich eine Regelmäßigekeit nur schwer herstellen, obwohl ich es oft versuche.
Eigentlich ist es so, dass ich wann immer die Zeit reicht und das Wetter trocken ist, das Rennradfahren bei mir Priorität hat. Macht mir einfach am meisten Spaß. Wenn Die Zeit fürs Rad nicht reicht oder das Wetter nicht geeignetet ist, geh ich je nach Lust Schwimmen oder Laufen. Dabei Schwimmen eher in der Woche und Laufen eher am Wochenende, besonders dann, wenn der Lauf mehr als meine Hausrunde (6,8km) sein soll. Schiwmmen geht aber auch gut und spontan, da sowohl Hallenbad als auch Freibad in unmittelbarer Nähe sind und ich mit der Saisonkarte auch einfach mal für 30 Minuten rein gehen kann.
Die Einheiten selber gestalte ich dann aber ohne Pläne. Beim Rad richte ich mich i.d.R. nach meinen Mitfahrern

, bei Laufen mache ich so viel, wie die körperliche Verfassung und die Zeit zulassen. Ich denke daran, vielleicht doch mal mit Tempospiel zu experimentieren oder nach Pulsbereichen zu laufen, wie es in einigen Plänen steht. Beim Schwimmen bin ich jetzt von "Ausdauer" weg und versuche Pyramiden zu schwimmen. Aber halt auch ohne Plan.
VG