gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einmal Betrüger - immer Betrüger...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2013, 12:53   #298
captain hook

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wie soll das in der Praxis aussehen? Wie soll der Sportler dieser Bringschuld nachkommen? Es gibt keine Möglichkeiten außer Lippenbekenntnissen und negativen Dopingtests.

Man sollte von den Sportlern nicht etwas verlangen, was unmöglich zu erbringen ist, nämlich zu beweisen, dass man sauber ist.

Grüße,
Arne
Mir ist schon klar, dass es nie eine 100% Sicherheit geben wird.

Aber man kann durch sein Verhalten, seine Zusammenarbeit, die Auswahl von Trainern und Betreuern und vielleicht noch einigen anderen aktiven, positiven Maßnahmen dazu beitragen seine Glaubwürdigkeit zumindest teilweise wieder herzustellen.

Die Zusammenarbeit mit vorbelasteten Trainern oder Ärzten und Betreuern gehört dabei für mich ebenso nicht dazu, wie einschlägige Trainingslageraufenthalte in den üblichen Revieren. Auch die öffentliche Darstellung "machen eh alle, was solls" zeugt für mich nicht von einem Sinneswandel. Man könnte z.B. solche Sportler auf eigene Kosten in den schärfste Dopingkontrollkader einstufen mit lückenlosen Whereabouts etc...