gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sattelstütze Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 07:55   #2
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.713
Hi!

Ist beim RR immer schwierig. Der Selle Italia SLR XP (ist das einer auf dem Foto?) hat ein vergleichsweise kurzen Klemmbereich. Mit nem Fizik Arione (evtl. Tri) kommste schon mal weiter nach vorne - der hat ein deutlich längeres Gestell und der typische "Sitzpunkt" ist beim Arione relativ zum Gestell auch einen Tick weiter vorne.

Haste aber ein RR das dir als RR-Fahrer passt wird's schwierig.

Ich habe auch "nur" ein RR aber von Hause aus schon auf die richtige (eher kürzere) Oberrohrlänge geachtet. Gerade Sattelstütze und den Arione. Die Armschalen des Aerobars (bzw. die Extensions) sind schon recht weit hinten. Ich sitze nicht sooo schlecht, trotzdem bin ich im Ellbogengelenk und im Schultergelenk noch zu gestreckt. Ich unternehme jetzt nochmal einen Versuch mit nem kürzeren Vorbau und wenn's dann noch nicht klappt, lass ich's entweder oder ich kauf mir ein TT Rad.

Eine geknickte Sattelstütze mag ich nicht - ich finde das ist vom *räusper* - ästhetischen her - *räusper* - sub-optimal.

EDIT: Die Profile FastForward Carbon ist eine geknickte Stütze, die nicht ganz so sub-optimal aussieht wie die üblichen Verdächtigen...
peace Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten