gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einmal Betrüger - immer Betrüger...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2013, 07:54   #239
Hafu

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Ich lese hier und anderswo stets von „Fehlern“ und von einer „zweiten Chance.“

Hier handelt es sich aber nicht um einen „Fehler“ hier handelt es sich um ein schweres Vergehen. Schweres Vergehen deswegen, weil Doping die Ergebnisliste und damit den Wettkampf an sich ad absurdum führt.

Um mal konkret zu werden:
Ich habe auch schon Fehler gemacht. Ich habe Verhandlungen an die Wand gefahren und auch schon einen schwerwiegenden Verfahrensfehler gemacht. Und ich habe 2. und 3. Chancen bekommen, weil es eben Fehler aus mangelnder Erfahrung und/oder Wissen waren.

Ein schweres Vergehen wäre bei mir zB wenn ich eine 30.000 Eure teure Uhr annehmen würde, um dann im Sinne des Gebers zu entscheiden. Wenn ich so was mache und es raus kommt, werde ich suspendiert. Das wars dann. Den Job oder einen vergleichbaren mache ich nie wieder!! Es gibt keine 2. Chance !! Und das gilt auch bei anderen Berufen, bei Ärzten zB. Da kann man eine Fehldiagnose stellen (Fehler), oder irgendeinem armen Hund einen Nierentumor aufschwätzen, selbige entnehmen, um sie dann einem reichen Sack auf der Transplantationsliste für viel Geld zu verkaufen (schweres Vergehen). So ein Schweinearzt fasst nie wieder –zur Recht !!- ein Skalpell an.

Dass eine LH, wie andere überführte Doper auch, aber trotz ihres in ihrem Beruf als schweres Vergehen einzustufendes Verhalten weiter Wettkämpfe machen kann, ist nur schwer zu ertragen. Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Warum eigentlich? Ich kann mir das nur mit der mangelnden gesellschaftlichen Bedeutung, die dem professionellen Triathlonsport zukommt, erklären. Da werden einfach von der Gesellschaft andere Maßstäbe an die Integrität angelegt, als bei so Leuten wie mir oder anderen.

Ich bin gegen eine 2. Chance, weil sie einfach der Schwere des Vergehens nicht gerecht wird. Einmal voll: Für immer raus aus dem Spiel. Das wäre auch das richtige Signal an die Jugend und alle anderen.
Gut formuliert und ganz meine Meinung!