gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2013, 14:29   #251
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

So alle haben gestern ihre Ziele erreicht, nur bei mir liefs nicht wie geplant.

10,9km in 40min (3:40min/km)....da war ich in Oberursel auf den ersten 10 sogar schneller unterwegs. Wetter war eigentlich perfekt, 9°C und leichter Regen, relativ Flache Strecke. Das einzige Problem an so einem Staffellauf war, das man dien ganze Zeit gegen sich und die Uhr läuft und keiner da ist, dem man hinterher rennen könnte.

Fazit ist, dass nach 4 so harten Trainingstagen 2 ruhige Tage nicht reichen um einen 10er voll laufen zu können. Also mal wieder erkannt wie wichtig das richtige tapern ist. Ich würde es aber dennoch genau wieder so machen, da die 4 harten Tage wichtige Eiinheiten auf dem Weg nach Roth sind und der Lauf gestern dann halt nur ein schneller Trainingslauf war. Jetzt gibts noch 2 Belastungswochen, dann eine Ruhewoche und dann steht der erste Liga-WK an, bei dem ich dann wohl auf Grund der Periodisierung richtig getapert am Start stehen werde. Hoffe das Ergebniss passt dann mit den Erwartungen zusammen.

Gewonnen haben wir die Staffel aber trotzdem in 2:28h!