Tach zusammen,
wir haben meiner Freundin vor kurzem den Garmin Edge 800 im Bundle zusammen mit Trittfrequenzsensor, Brustgurt und City Navigator Europe NT 2013.3 auf SD-Karte gekauft.
Zusammengenommen ist diese Kombi im Vergleich zu anderen diversen Bundles oder wenn man Gerät und Kartenmaterial einzeln kauft, ziemlich günstig.
Allerdings hat die Sache offensichtlich einen "kleinen" Haken.
Das Kartenmaterial ist auf dem PC nicht lesbar.
Es kommt auch, wenn man über Garmin Basecamp die Karten über USB an den Edge schicken will, die Meldung: "Die Karte enthält keine Daten".
Das Kartenmaterial kann offensichtlich nur IM Gerät gelesen werden, d.h. wenn die Karte im Garmin steckt. Und da kommt dann Haken #2: Der Edge hat natürlich keinen SD-Slot, sondern einen Micro-SD-Slot.
Geh ich nun richtig in folgender Annahme: Ich kauf mir ne Micro-SD Karte (welche Größe brauche ich dafür??), schließ die über einen Cardreader an den PC und kopier die Daten von der SD-Karte direkt auf die Micro-SD Karte und schieb diese dann in den Garmin???
Also die sind doch echt nicht ganz sauber in der Birne, wissentlich ein Set zu verkaufen, das nicht funktioniert????? Ich könnt kotzen bei sowas.