gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe! Arm gebrochen 9 Wochen vor IM - (Trainings-)Tipps gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2013, 15:24   #30
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Ich weiß nicht ob du es schon irgendwo geschrieben hast, aber wie lange hast du denn den Gips dann? Wenn der Arm in 4 Wochen verheilt st und du dann den Gips runter bekommst, hättest du noch 5 Wochen um den Arm wieder an die Belastung zu gewöhnen und das könnte reichen. Vor allem wenn du trotzdem Laufen und Radfahren kannst in dieser Zeit.

Ich hatte mir im Oktober den Knöchel gebrochen, also um genauer zu sein einen knöchernen Bänderabriss. Hatte für 4 Wochen eine Schiene und konnte damit nicht Laufen. Rolle fahren ging etwas.
In der Woche nachdem ich die Schiene runter bekommen hatte, war ich täglich 5 km Laufen. In der Woche darauf hatte ich die erste Koppeleinheit mit 15 km Laufen und in der Woche darauf bin ich schon wieder über 60 km die Woche gelaufen. Und das vollkommen Schmerz und Beschwerde frei.
Kann gehen muss aber nicht!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten