gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koffein und Rote Bete Saft bringt was (Tour)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 17:58   #9
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.387
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Von Koffein wird garantiert niemand 15min schneller

Ich denke Koffein bringt dem Kopf mehr als dem Körper. Denke gerade auf der LD kann das echt was bringen. Ich habe da zwar keine Erfahrungen bzgl. LD direkt, da ich noch keine gemacht habe, aber ich habe schon Radtouren im Bereich 10h gemacht und da ist das Problem nicht, dass die Beine nicht mehr können, sondern dass der Kopf müde wird und da hilft dann eine Dose Energy-Trink an der Tanke oder eine Cola Wunder!
Stimmt kommt meiner Meinung nach aber vom Zucker.

Nach Tour müsste ich auch ungefähr 10 Espressi trinken um auf ein sinnvolles Koffein Niveau zu kommen. Deshalb auch Tabletten, weil man anders die Menge garnicht rein bekommt (oder nicht mehr vom Klo )
MattF ist offline   Mit Zitat antworten