gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koffein und Rote Bete Saft bringt was (Tour)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 17:55   #8
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Von Koffein wird garantiert niemand 15min schneller

Ich denke Koffein bringt dem Kopf mehr als dem Körper. Denke gerade auf der LD kann das echt was bringen. Ich habe da zwar keine Erfahrungen bzgl. LD direkt, da ich noch keine gemacht habe, aber ich habe schon Radtouren im Bereich 10h gemacht und da ist das Problem nicht, dass die Beine nicht mehr können, sondern dass der Kopf müde wird und da hilft dann eine Dose Energy-Trink an der Tanke oder eine Cola Wunder!

Rote Bete verbessert die Sauerstofftransportfähigkeit (auf natürliche Weise!!). Rote Bete Saft kurz vor dem Wettkampf soll eine direkte Leistungsverbesserung bringen. Ich persönlich esse so viel rote Bete, dass ich da nicht mehr auf die Idee kommen würde, mir vor dem Wettkampf noch irgendwas reinzupfeifen. Ich habe in der Tasche immer eine Gabel und eine Flasche Olivenöl und wenn mich der Hunger plagt, hole ich im nächsten Supermarkt eine Dose Thunfisch und ein Glas rote Bete und der Hunger ist gegessen
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten