Zitat:
Zitat von MattF
Zum Abschluss, habt ihr mit Koffein ein Problem, also für mich ist das doch recht nahe an Doping. Klar es steht nicht auf der Liste, ist nicht verboten, aber mache ich mir damit nicht letztlich was vor. Wenn ich auf ner MD mit Koffein 15min schneller bin, was bringt mir das, wenn ich weiß dass ich wenn ich die Tabletten nicht nehme 15min länger brauche? Ansonsten hab ich eh grundsätzlich was gegen Tabletten nehmen (ausser es ist medizinisch geboten natürlich).
|
Ich verstehe deinen Gedankengang und rein aus dem Bauch heraus würde ich die Meinung auch irgendwie teilen. Andererseits gibt es so viele Dinge, die einen schneller machen abseits von Konsequenz beim Training, zB ob man sich einen persönlichen Trainer leistet, ob man ein Zeitfahrrad und sonstige Materialspielereien hat, ob man sich von einem guten Fitter in eine aerodynamische Position bringen lässt; Physio, Massage, Saune, gesundes Essen...
Irgendwo muss man dann die Grenze ziehen... Und warum nicht einfach dort, wo sie das Gesetz ohnehin schon gezogen hat? Zumindest fällt mir keine andere vernünftige Grenze ein... Ich möchte ja auch nicht auf Schlaf und Gemüse verzichten, nur weil es mich schneller macht... Gels nimmt man im Wettkampf auch; ohne vernünftige Nahrung ist man bei ner MD ganz schnell mal 15min langsamer...
Hm, ehrlich gesagt würde ich trotz dieser rationalen Rechtfertigung ein schlechtes Gefühl haben, wenn ich solche Koffein-Tabletten nehmen würde...