Zitat:
Zitat von StanX
Wie sind bei euch eigentlich die Wassertemperaturen? Ist da mit Verkürzung etc zu rechnen?
|
Kann ich dir nicht sagen. Ein Freund war gestern bei einem Volkslauf am Pleschingersee und hat Triathleten mit Neo beim Schwimmen erwischt.
Grundsätzlich gilt die ÖTRV-Sportordnung, findest Du
hier zum Download.
Gestern hab ich meine TT mal ordentlich gereinigt und beim Abschrauben der Kurbel ist mir aufgefallen, dass ein Lager schwer geht. Nach dem Aufschrauben der Kurbel und im Vergleich zum RR ist das auch auffällig: Während die Kurbel am RR auf einen Impuls nach hinten mit Nachlauf reagiert, steckt das beim TT einfach nur fest und es geht spürbar schwerer.
Also bin ich in der hoffnungsvollen Erwartung mindestens 10Watt geschenkt zu bekommen heut in der Früh in die Werkstatt. In der Mittagspause hab ichs dann wieder geholt: Ja, ne. Keine Zeit, keine Lust? Ich weiß nicht, jedenfalls: Ist so, kann man nix machen, macht keinen Unterschied. Sonst läufts ja g'schmeidig, das Lager ist innen halt einfach gut fett, wahrscheinlich kommts daher.
Ja, seis drum. Also hab ich unseren Glocknerkönig- und RAA-Starter zu einer schnellen Runde überredet. Ich wollte einfach locker aufs Rad, ... dumme Idee. Zuerst sind wir mal locker losgefahren - hat sich wirklich locker angefühlt! - und sind 20km in 37 Schnitt gefahren. Zeitweise haben wir nebeneinander gequatscht, aber meistens bin ich halt vorne gefahren. Ich hab mich echt bemüht, nicht Gas zu geben, aber es rollte einfach. Also zum Schluss noch eine Extraschleife, Viertelstunde haben wir noch! Ich wollte wissen, wie sich die Eisenwurzen-Triathlon-Strecke anfüllt wenns "rollt" und so hab ich etwas draufgelegt und siehe da: 15:45. So schnell wie letztens all out. Ja, hnnnn? Gut es war Wind, aber es ist ein Rundkurs, also Seitenwind, Gegenwind, Rückenwind - alles dabei. Zwischendrin hatte ich auch noch einen Chainsuck, beim Runterschalten aufs 12er (oder soll ich sagen Runterknallen

), ist die mir rausgefallen und ich musste stehen bleiben. Hab das aber ziemlich sauber rausgestoppt. Insofern: Passt. So richtig richtig Schub spür ich noch nicht in den Haxn' aber ich bin auch so ganz zufrieden. Heute noch ein lockeres Läufchen mit 5x400 auf der Bahn als Abschluss, morgen mach ich abends Rad-IVs (5x5k) und Mittwoch werd ich locker (diesmal muss es auch wirklich locker sein) rollieren mit ein paar Antritten über 1,2 Minuten + einem Lauf mit ähnlichen Antritten wie am Rad.
Lg nik