gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 bis 4kg weniger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2013, 10:14   #15
Hafu

Zitat:
Zitat von Edi Beitrag anzeigen
hi,
ich schaffe es einfach nicht etwas an Gewicht zu verlieren.
Es handelt sich bei mir "nur" um ca 3 bis 4 kg.
Ich wiege gut 80kg bei einer Grösse von 186cm.
Ich trainiere für die Olympische und für die Mitteldistanz ca 12 bis 15Std pro Woche.
Dazu kommt, daß ich als Handwerker arbeite und da schon körperlich ganz gut zu tun habe, nach der Arbeit kommt dann noch das Training.
Leider schaffe ich es nicht regelmäßig tagsüber zu essen, so das die Hauptmahlzeit das Abendessen ist. Da gibt es dann natürlich brot, Nudeln usw.

Wie schaffe ich es am besten 3 bis 4 kg an Gewicht zu verlieren??
Ich dachte schon an so Tab, die den Magen füllen. Evt mal für zwei Wochen probieren???
Warum akzeptierst du nicht einfach dein Gewicht und konzentrierst dich aufs Training?

Jeder Mensch hat ein individuelles Individualgewicht und deines liegt möglicherweise bei den von dir genannten 80kg.
Ich bin ziemlich genau in deinem Bereich, 3cm kleiner als du und wiege wenn ich austrainiert bin 79kg bei sehr niedrigem Körperfettgehalt ( im Winter ein bis zwei kg mehr). Das ist seit mind. 15 Jahren weitgehend konstant und reicht im Triathlon für konkurrenzfähige Leistungen.

Wenn ich mal (aus Versehen) weniger wiege, ist zwar die Laufleistung etwas besser, aber gleichzeitig geht die Schwimm- und Radleistung messbar zurück