Soo, kurzer Bericht: gestern früh war der Termin beim Jens. Um 7 Uhr, das hieß also 4 Uhr aufstehen und um halb fünf los, die knapp 240km nach Bad Soden (und später auch zurück) gurken
Hat für beide Räder insgesamt nur zwei Stunden gedauert, soo viel war gar nicht verkehrt eingestellt, wenn man von der katastrophalen Lenkerposition am Trainingsrad und der vollkommen falschen Cleat-Einstellung absieht.
Ansonsten wurde am WK-Rad noch ein bisschen an den Extensions herumgeschraubt und der Sattel in Waage gebracht und am Trainingsrad der Sattel um 5mm abgesenkt, ein 5mm Spacer nach unten gesetzt und auch der Sattel in Waage gebracht, sowie die Einlagen der Radschuhe angepasst.
Klingt erstmal nach wenig, ist aber ein sowas von extremer Unterschied, das ist wirklich unfassbar. Gestern 58km mit dem Trainingsrad gefahren + 6km Koppellauf und heute nochmal 68km mit dem WK-Rad. Der Speed ist jetzt jenseits von gut und böse, ich knall jetzt sogar im Unterlenker und mit Kette rechts die Hügel hoch, ohne dass es auch nur ein bisschen in der LWS zieht.
Cooles Gefühl, wenn endlich nur noch die Beine limitieren und nicht mehr Nacken und unterer Rücken
Der Koppellauf lief ebenfalls extrem gut. Das "Laufen auf Bananen"-Gefühl die ersten paar Minuten ist komplett verschwunden, ich hab mich richtig frisch gefühlt auf den Beinen, direkt ab dem ersten Meter.
Insgesamt kann ich jetzt sagen, dass das Fitting eine extrem lohnende Investition war
