Blacklist nicht direkt, aber wir kennen unsere Pappenheimer schon.
Fatal: die meisten sind sehr wandelbar.
Neulich war zB. einer wiedermal da, lammfromm, den hab ich mehr oder weniger mal rauskomplimentiert, nachdem er sich vor vollem Haus t i e r i s c h aufgeführt hatte, weil wir es gewagt hatten, ihm nen Scheinwerfer und die Montage zu berechnen.
Die Leuchte wollte er nämlich ausprobieren (war aber im Vorfeld nie die Rede ´von), wir hatte sie ihm bei ner Wartung montiert und natürlich das Kabel passend für sein Rad gekürzt.
Da kam er dann zwo Wochen später, meinte das Ding tauge ihm nu doch nicht, er wolle die alte wieder dranhaben.
Joa, kein Problem, nä, den alten Scheinwerfer hatte er mitgenommen und wieder mitgebracht, wir haben den montiert und ihm den neuen, jetzt demontierten, bei Abholung in die Hand gedrückt, weil ich, logo, das Ding mit abgeschnittenem Kabel nimmer als neu verkaufen und somit nix damit anfangen kann.
Und er war halt stillschweigend davon ausgegangen, dass ihn die Aktion nix kostet und er die Knöse für den zwo Wochen alten Scheinwerfer zurückkriegt...
Aber gut, Kurt hat grad auch ein paar nette Stories vom Stapel gelassen und was unseren Kandidaten von oben anbelangt: ich hab ihm ne nette Antwort geschrieben und ihn höflich gebeten, uns nochmal zu besuchen, um über die Geschichte mit der betrügerischen Absicht zu sprechen.
Jetzt schaumermal, ob er Eier hat...
Wenn nicht, sind mir schon verschiedene Nettigkeiten eingefallen;- wie gesagt: wir haben direkt ein bissl was über ihn gesammelt, kennen den wirklichen Namen (jemand hier, der annahm, "Thomas..." sei mehr als n Nick...

) und ich würd mal über mich sagen, in so Fällen wie diesen wollte ich mich lieber nicht zum Feind haben...
