gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Foren-Trainingsgruppe Langdistanz: BASE-Phase (1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2013, 19:59   #143
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Hi,
nein, kein Tapering und in den letzten Wochen halt wenig Tempotraining. Klar, ausgeruht war ich nicht.

Das sind die ganz normalen Einheiten aus dem Plan hier... die Intervalle auf dem Rad sind 4X20min GA2. Die Lust auf den Lauf hält sich trotzem oft in Grenzen, weil die Einheit insgesamt recht hart ist.
Auf der Rolle fahre ich 6X90sek Vollgas, auch aus dem Plan hier. Ich find Rolle schön als Ergänzung zu draußen fahren.
In den Plänen hier ist immer erst der lange Lauf und dann die lange Radfahrt, was ich persönlich auch deutlich einfacher finde, da ich nach dem langen Lauf nicht so extrem ermüdet bin (ich habe auch keine Probleme danach den Tag bergig zu fahren). Also ich vertrag den gut.
Ok, spezielle KA lass ich weg, einfach nur Berge fahren.

Was genau ist nicht gut geleget? Es ist schon SEHR an dem Plan hier orientiert. Es sind auch nur 2 Koppeleinheiten, auch nach dem Plan hier...
Was ich eventuell noch überlege, ist den langen Lauf einmalig durch noch eine Radeinheit zu ersetzen, also eine richtige Radwoche.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten