gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe! Di2 funktioniert nicht mehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2013, 00:02   #79
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Wie könnte ich herausfinden, wo der Fehler liegt?
Bau den Akku aus, lade ihn, lass ihn ausgebaut und schau, was nach drei Tagen noch geht...
Wenns ein Auto wär, würde ich sagen "Handschuhfach- oder Kofferraumbeleuchtung geht nicht aus" (bis zu der RTF. Danach: Batterie so zerschossen, dass sie nicht (mehr) geladen wird)

Ernsthaft messen kannste eigentlich nix, da du die Batterie (also wirklich nur die Zellen) separieren müsstest, dass nix rein- oder rausgeht, ohne über dein Messgerät zu fliessen. Dafür gibbet Induktionsmesszangen, aber für so eine, die das erfasst, was sich da bei dir (wenn!) abspielt, kannste dir ne neue Schaltung kaufen...
Ich denke aber einfach, dass der Akku nen Hau hat, wenn er nach drei Tagen entladen ist unds bei Gebrauch noch deutlich schneller geht.
Sollte aber ne Gewährleistungsgeschichte sein.