gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub irgendwas
Thema: Sub irgendwas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 22:58   #31
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Ab heute beginnt eine neue Ära!

Mit dem Ligaauftakt in Waiblingen bin ich nicht besonders zufrieden, muss ich sagen. Mit der Mannschaft wurden wir 4. und in der Einzelwertung gab's den 9. Platz in 1:02:42
Ich habe beim Rad fahren gemerkt, wie sehr es mir an Kraft fehlt. Noch vor einem Jahr wäre ich diese Hügelchen wahrscheinlich im Wiegetritt auf dem großen Blatt hochgeballert... Gestern ging da nicht viel und auch beim Laufen waren die Beine Matsch. Das liegt zunächst einmal an massiv zu wenigen Kilometern. Ich habe vor einem Dreiviertel Jahr meinen Arbeitsplatz gewechselt und aus 40-50km täglichem Fahrrad-Arbeitsweg wurden 2km. Das macht sich so langsam bemerkbar. Zum Anderen wird man halt auch nicht jünger

Aber, wie gesagt: Ab heute ändert sich einiges: Ich bin, was Krafttraining betrifft, eine faule Socke oder genauer gesagt: Ein Totalverweigerer. Außer ein bissel Crossfit im Winter mache ich Null, nicht mal Stabi, gar NIX.
Ich glaube, dass das eine Schraube ist, an der ich mal drehen sollte. Also hab ich mich heute spontan im Fitnessclub angemeldet
Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht nicht perfekt gewählt ist um anzufangen: Ich freue mich schon richtig auf meinen nächsten Muskelkater!

Geändert von Rälph (03.05.2013 um 00:12 Uhr).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten