gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 13:00   #474
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich sach ja Zeitfahren ist Gefühlssache (also Gefühl für rohe Gewalt. ). Jetzt musste das Gefühl nurnoch halten, dann klappt das. Zumindest bei mir ist das so...
Hatte heute erstmals in der Nacht einen Krampf im Oberschenkel. Irgendwie war der Tag gestern lang und hat ein paar Minerals gekostet. Das Fahren mit Freunden und Familie ist zwar weit entfernt von Anstrengung, aber es dauert einfach alles ewig und ich hab wohl nicht genug Flüssigkeit nachgeleert. Die Ausfahrt heute früh war entsprechend zäh, ich will die miesen Werte gar nicht sehen. Es hat auch geregnet und der Wind hat weiter aufgefrischt, so dass ich auch nach der Ausfahrt nicht den geringsten Bock hatte zu laufen, geschweige denn in meiner Mittagspause eben, mit den Kollegen mit zu rennen.

Ich merke insgesamt, auch mental, dass ich ein wenig mehr Luft dranlassen muss, damit ich mich nicht, wie schon öfter, vor dem Wettkampf noch in den Keller trainiere. Die entscheidende Arbeit ist eigentlich getan, jetzt gilt es in erster Linie zu regenerieren und gleichzeitig Spannung zu halten.

Morgen geh ich schwimmen und zwar werde ich kurz aufwärmen, dann 500 hart anschwimmen und dann locker fertig machen. Sa werd ich einen Trainingssprint machen, also vermutlich gut 20km hart radeln und 5 schnell laufen, Sonntag mach ich blau. Ursprünglich war ja für Sa WK-Pace und dafür länger geplant, aber ich werd mit dem Tempo etwas drübergehen und dafür kürzer. Mal sehen wie das tut! Danach entscheide ich die weitere Woche...

Nik