Zitat:
Zitat von Alfalfa
Mit "anfällig" mein ich die Empfindlichkeit der Aluschrauben und -Bolzen. Die wirken wie aus Plastik.
|
Ach so, ein subjektives Wahrnehmungsproblem.
Zitat:
|
Evtl. kommt man super mit den Bremsen klar, falls man sie nur einmal montiert und nie wieder anfasst. Aber die Schrauben muss ich ja verstellen können und der Bremskörper justiert sich leider auch nicht von selbst mittig, da musste ich immer wieder dran werkeln und das sieht man auch.
|
Warum sollte man die Schrauben nicht verstellen können?
Kein Bremskörper justiert sich automatisch mittig. Die müssen alle eingestellt werden. Bei manchen geht das komfortabler und bei manchen nicht. Bei Zero Gravities z. B. kann das nervig werden wenn man die Zahnscheibe nicht mit montiert. Bei KCNCs z. B. klappt das so gut wie bei den Bremsen von den 3 Großen.
Zitat:
|
Ich hab für mich beschlossen: Ich mag an bestimmten Stellen keine Aluschrauben, ...
|
Falls du damit die Zugeinsteller meinst (mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht) dann hast du ein Problem. Die sind bei fast jeder Bremse aus Alu. Zumindest Dura Ace und Red, usw. Reicht ja auch dicke.
Aber eine Bremse sollte schon um Besitzer/Fahrer passen und ihm an seinem Erfahrungs-/Wissensstand/Schrauberknowhow angepasst Sicherheit vermitteln und für ihn ausreichend bedienbar sein.