Lüneburger Heide / Hamburg grüßt!
Moin zusammen,
ich möchte mich denn auch eben vorstellen.
Mein Name ist Jan, ich bin 34 Jahre alt und wohne in der schönen Lüneburger Heide, genauer gesagt in deren Süden, bin aber Wochenendpendler und verbringe die Masse meiner Wochen in Hamburg. Es gibt schlimmeres... ;-)
Ich habe sehr lange, 26 Jahre, Judo gemacht, auch ordentlich leistungsorientiert zuweilen. Und mit den Jahren wurden die Gewichtsklassen immer höher, bis irgendwann 115 kg (bei 194cm) auf der Waage standen. Leider nicht optimal verteilt...
Um die Kilos runter zu schmelzen habe ich (widerwilligst!) mit...nun ja..."Jogging" angefangen. Furchtbar zunächst, dann immer besser, mittlerweile macht es (meistens) Spaß. Da ich aus einer Schwimmer-/Wasserballer-Familie komme und neben dem Judo immer auch viel geschwommen bin, war der Schwimmsport auf einmal auch immer prominenter geworden. Und nu? Tja, nu hat mich irgendwie das Triathlon-Fieber gepackt! Ambitioniert? Nö. Ich will nicht in 8 Monaten die LD bestreiten oder im nächsten Jahr Landesmeister auf der MD werden. Ich würde gerne
a) weiter Spaß am Ausdauersport finden,
b) die Sprintdistanz in Celle, zu der ich mich angemeldet habe am 18.08. mit Spaß absolvieren und
c) damit einhergehend noch ein paar kg verlieren.
Rennrad ist derzeit noch von einem Freund geliehen (Specialized Tarmac) und wartet auf erste Fahrversuche. Wird schon...
Hier angemeldet habe ich mich, weil ich alleine aus dem Lesen vieler Beiträge hier eine irrsinnige Motivation schöpfen konnte, klasse Umgangston hier!
Bis die Tage,
der Heidjer
|