gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mama, spielst du mit mir Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 13:29   #675
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Hi Pantone

meine Erfahrung ist, wenn Kinder etwas wollen, dann klappt das meistens auch, ihr könnt ja zwischendurch auch mal gehen.

Du kannst ja vielleich mal mit ihm 2-3km laufen ( evtl auch zur Schule? ), dann merkt ihr ja schnell ob es auch so lange Spaß macht.
Das stimmt, wenn die was wollen, geht echt viel! Das mit dem Probelauf ist eigentlich eine ganz gute Idee. Bisher wird ja immer nur in Stadionrunden umgerechnet, damit er eine Vorstellung von der Entfernung bekommt. Sollte ich bei den 5 Kilometern auch mal in Stadionrunden machen, mal gucken, was er sagt.

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Ich würd's heute noch erlauben, weil er sonst eh keine Ruhe gibt und die ganze Woche quengelt. Vielleicht schafft er es ja auch? Oder hast du etwa Angst, gegen ihn zu verlieren

Unser Sohn ist mit 10 Jahren mal ohne jegliches Lauftraining zum Lauftreff mitgekommen und 6 km ohne Hecheln einfach durchgelaufen. Er hätte echt Talent. Danach war er allerdings nie wieder Joggen
Ich habe einmal einen Vater mit seinem Sohn einen 5 km-Lauf mitmachen sehen. Vor der letzten Kurve, ca. 60 Meter vor dem Ziel hat der Vater angezogen und ist seinem Sohn davon gesprintet. Das fand ich so ekelhaft! Ich habe den Jungen ordentlich gelobt und ihn angefeuert - der war richtig dankbar und ich habe fast geflennt.

Das mit dem Talent kennen wir von Mathe. Der Junior macht dolle Sachen zu Hause, nur leider nicht in der Schule .

Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
Wenn er es unbedingt will und Du ihm vorher erklärt hast, Du hast Bedenken, dann wird er es durchziehen - und wenn er nur deshalb zu Ende läuft, weil er Dir beweisen will, dass er schon groß ist und Deine Bedenken ungerechtfertigt waren.
Das stimmt bestimmt!

Zitat:
Zitat von Schussel Beitrag anzeigen
Läuft er denn ein wenig regelmäßig? Was ich so bisher über ihn hier gelesen habe, ist er ja durchaus sportlich unterwegs. Als Trainer wundere ich mich manchmal durchaus, was so Kleine doch zu leisten in der Lage sind. Natürlich sollten sie das nicht regelmäßig machen. Aber einmalig, als spezielles Erlebnis für ihn. Warum nicht?
Brems ihn am Anfang deutlich ein und auch regelmäßig ein paar kleine Gehpausen. Dann sollte das schon passen.
Er macht manchmal Kinderläufe mit, die sind aber viel kürzer. Sonst so das Übliche: Schulsport, Fußball, Ballsport etc. Übrigens, und das wird die meisten Triathleten nicht überraschen, hat er das Schwimmen an den Nagel gehängt.

Zitat:
Zitat von monte gaga Beitrag anzeigen
Hallo Pantone,
die Wertung bei unseren örtlichen Kreismeisterschaften beginnt zwar erst mit 8 Jahren, manchmal laufen da aber auch noch jüngere Kinder mit.

Und falls Du Bedenken hast, erst mit den Walkern ins Ziel zu kommen, zur Orientierung einfach mal die Zeiten von Kindern, die das zwar etwas ambitioniert betreiben, aber vor allem aus Spaß bei der Sache sind:

M08 1 22:24,0
W08 1 23:56,0

Die nachfolgenden Plätze sind jeweils nur unwesentlich langsamer.
Selbst mit nur wenig oder gar ohne Trainig sollte das also irgendwo zwischen 30 und 45 Minuten gehen.

Wenn der Kurze einen guten Tag hat, bist vielleicht sogar DU das Problem....

Grüße !
Die sind ja krass schnell! Die 45 sollten wir auf jeden Fall hin bekommen. Im Schlusssprint werde ich ihn dann ziehen lassen, da wird die Freude groß sein. Wenn der dann noch mal mit seinem Chip am Handgelenk übers Messgerät muss, wird´s ein perfekter Tag für ihn.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten