gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 12:20   #225
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Freitag 1h Vereinschschwimmen
gibts nicht viel zu sagen, restlichen Tag faul rumgelegen und mich der Regeneration hingegeben!

Samstag kurzer TDL + Schwimmen
Hatte eigentlich geplant 2h zügig Radfahren und kurz und knackig anzulaufen. Aber das Wetter hat sein Strich durch die Rechnung gemacht, bei 5 Grad und heftigem Regen konnte ich mich nicht dazu motivieren aufs Rad zu steigen. Daher eine 11km Runde laufen gegangen, dazwischen mal 5km Tempo in 18:09min. Die freie Trainingszeit durch das ausfallende Radfahren habe ich in eine 4. Schwimmeinheit investiert. Vielleicht auch nicht verkehrt, ist ja immernoch die mit Abstand schwächste Disziplin.

Sonntag 162km Rad + 14km Lauf
Sonntag war das Wetter zum Glück etwas freundlicher und ich bin mit einem Trainingskollegen eine wunderschöne hügelige 120km RTF Runde gefahren. Anschließend noch ein Stück Kuchen bevor ich mich wieder aufs Rad geschwungen hab und zu einem ~40km entfernten Duathlon zu fahren. Nein, keine Sorge, selbst mitgemacht habe ich nicht. Habe nur meine Freundin und Vereinskameraden angefeuert. Danach noch selbst 14km gelaufen, Tempo lies ich wieder die Beine bestimmen und heraus kam ein Schnitt von 4:03min/km! Sonntag also 162km Rad in 5:35h und 14km in 56:45...

3. Belastungswoche somit abgeschlossen. 13,2km swim! 356km bike! 84km run! 21,5h!

Jetzt wird erst mal 2 Tage "getapert", am Mittwoch kommt dann Oberursel, danach noch 4 Tage Recom und dann warten wieder 3 Belastungswochen auf mich.

Einige Fragen haben mich trotzdem in den letzten Tagen beschäftigt: Sonntag mit 6,5h zu viel trainiert vor Oberursel? Aber ist ja kein Saisonhöhepunkt und außer Sonntag hätte ich keine lange Radtour in der Woche untergebracht. Ist das danach dann Recom, oder lieber erst wieder Mittwoch statt Montag mit dem neuen Belastungsblock anfangen??? Was denkt Ihr?