Zitat:
Zitat von StanX
Danke für die Ausführlich Antwort. Meine Frage zielte aber auf etwas anderes ab, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Ich bin "gelernter" Tischtennisspieler (zumindest WAR das "mein" Sport für die letzten 7-8 Jahre).
Jetzt ist es mir in der Laufenden Saison aufgefallen, dass ich immer wenn ich TT spielen war, ich extreme (Kraft)Ausdauer Probleme habe. Da Tischtennis ja für die Oberkörpermuskulatur eine Reine "Fasttwitch-Sportart" ist (lassen wir den Technik-Aspekt mal außer acht), dachte ich das es da irgendwelche Zusammenhänge gibt von denen du auch berichten könntest.
|
Hab das jetzt 2mal lesen müssen, bis ich's kapiert hab.
Lange GA1 Einheiten und intensive Trainingsphasen rauben mir auch etwas die Kraftausdauer. Wenn ich aber Luft ran lasse, so wie eben jetzt vor dem WK, und ein bisschen in die Richtung arbeite dann kommt das (hoffe ich) gut zurück. Laufen geht auch auf den Oberkörper. Nach langen Läufen oder langen GA1 Radausfahrten merk ich auch, dass mir Kraft im Oberkörper fehlt und ich die Kinder fast nicht hochheben kann. Aber das kommt schnell zurück.
Nik