|
Guten Morgen allerseits,
bevor ich gleich zu unserer hiesigen RTF aufbreche ein Dankeschön für den bisherigen Input. Wenn es ernst wird, hoffe ich, Euch hin und wieder mal mit Fragen belästigen zu können.
Da ich Ende August die 24h-Staffel am Nürburgring bestreite und keinen ernsthaften Triathlon-Wettkampf habe, liegt der Fokus momentan klar auf dem Rad. Daher werde ich das Projekt wohl erst für Frühjahr oder Herbst 2009 angehen.
Eigentlich sehe ich auch klare Vorteile für den Herbst. Ein Großteil des Trainings findet im Frühjahr/Sommer statt, was mir als alter Frostbeule stark entgegenkommt. Andererseits ist dann das ganze Jahr "laufbesetzt". Bei einem Frühjahrstermin wäre anschließend Platz für andere Vorhaben. Wintertraining (vor allem mit Tempo!) finde ich aber manchmal grauslig. Mal sehen.
Noch eine Frage allgemein zur Wettkampftemperatur: die von Dude genannten 5-10° als optimale Temperatur --> ist das ganz objektiv für alle gültig? Wenn ja, wieso? Oder könnte für einen kälteempfindlichen Sportler (wie mich z.B.) auch eher 15° und mehr die perfekte Bedingung sein? Im letzteren Fall würde ich als Lokalität eher Berlin bevorzugen. Bei Mailand (Ende November) findet ja auch noch ein erheblicher Teil des Trainings im Oktober/November statt. Kann dann auch schon recht fies sein hierzulande.....
Gruß
Gonzo
|