gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Foren-Trainingsgruppe Langdistanz: BASE-Phase (1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 20:01   #129
fenhongkongfui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Gestern 85km in gut 28er Schnitt, ist ja eigentlich nicht schlecht, aber waren halt nur 380HM und das ist der Punkt... wenn die Strecke flach wäre, hätt ich weniger Bedenken =)
Und ab morgen wieder Mistwetter :/

Würdet ihr eigentlich, wenn ihr Base 2/3 umfangsmäßig nicht ganz einhalten konntet, einfach weitermachen wie bisher oder in Build 1 mehr machen??
Das klingt doch gut! Mein Gott Hm... hast doch auch noch etwas Zeit bis Roth..
Ich werde versuchen etwas mehr Rad in BUILD zu machen und bietet sich über die Brückentage an. Aber nicht, weil ich das Gefühl habe vorher zu wenig gemacht zu haben!

Eher nach dem Motto: "Umfang vor Intensität", wenn ich auf eine neue, längere Distanz wechsel. d.h. ich werde
wenn eher die WK-nahen Koppeleinheiten von Arne (sehr) defensiv(!) vom Tempo gestalten (was als Neuling eh nicht verkehrt sein kann ... vermutlich eher für die schnellen Jungs wichtig, um "den max. möglichen Grenzbereich zu finden und zu nutzen").

Mein Plan: Eine zusätzliche 3te Radeinheit, 2h(-3h) ruhig pro Woche.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Schwimmen ist bei mir ganz ok, schwimme ca.16min auf 1000m und habe nur das Ziel unter 1:10 zu bleiben in Roth...

Also mich hält jetzt nicht so viel ab, außer halt Termine,Wetter und unser Welpe. Aber in Base 2+3 hab ich viel von den langen Einheiten halt nicht geschafft bzw. statt 4h draußen warens dann mal 2,5h Rolle und so...

Sonntag fahr ich 5h :D Und nächste Woche mach ich 2 lange Einheiten und danach die Woche dann einen 3er Radblock.
Na ja, 2,5h Rolle statt 4h... sicherlich: "Planerfüllung" wäre immer toll. Auf der anderen Seite: Doch auch nicht wirklich schlecht (bei der Schneeperiode)

Ich finde deinen Ansatz mit den 2 Blöcken über die Brückentage gut! Und schau einfach, was da umfangsmäßig geht.
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten