gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 17:28   #134
keko

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Die wirklich dicken Brocken (Milliardenbeträge die immer noch Rabenschwarz auf den Schweizer Konten lagern) werden so nun nicht leider erfasst und viel schlimmer: Diese Leute, nämlich die wirklich dicken Fische..., verschieben nun ihre Schwarze Kohle weiter nach Singapore etc. usw. -
...

Die "vielen Selbstanzeigen" sind der Tropfen auf den Stein, mehr nicht. Die wirklich dicken Schwarzgeld Brocken sind so leider nicht steuerlich greifbar.
Oder sehen wir nun in NRW oder RP plötzlich "blühende" Landschaften und sinnvolle Investitionen sich entwickeln..., nachdem CD's gedealt wurden und angeblich ach so viele Selbstanzeigen Unsummen in die Finanzkassen spülen. Ich befürchte, eher nicht!
Es wird nur ein globaler Ansatz helfen, weil Geld global gehandelt wird. Das wird allerdings schwer werden.

Was nun rechnerisch mehr einbringt, also das Steuerabkommen mit der Schweiz, oder so wie es jetzht läuft, darüber gehen meines Wissens nach die Meinungen auseinander.
Trotzdem finde ich es gut, wenn jemand wie Hoeneß nun voll auffliegt, denn an so einem Fall kann man viel eher sehen, was läuft. Die Leute regen sich auf, die Politker werden nervös, müssen was tun...

Bei der ganzen Sache geht es nicht nur ums Geld. Wenn interessiert wirklich, ob der Hoeneß ein paar Millionen mehr hat oder nicht?! Also mich kein bisschen...

Das Problem ist doch, dass man als Reicher Möglichkeiten hat, noch reicher zu werden und als Durchschnittsverdiener brav seine Steuern zahlen muss. Es ist einfach dieses Gefühl der Ungerechtigkeit, was viele umtreibt. Ebenso mit der Eurokrise, die bekanntlich eine Bankenkrise ist, wo wieder die Kleinen für die Großen bluten (wir sind mit der Deutschen Bank voll im Geschäft!). Ebenso bei den Schweizer Banken, wo Millionäre Steuern sparen und ich brav zahlen muss. Das ist doch das Problem!

Ich bin aber sicher, dass sich das bessern wird, denn die Leute sind heute besser informiert und schneller formiert. Der Druck, der von der Strasse kommt, wird steigen. Hoeneß, WikiLeaks, ICIJ usw. sorgen dafür, dass die Welt bald ein wenig gerechter wird. Davon bin ich überzeugt.