|
Ich mach' seit 25 Jahren Wettkämpfen, aber obwohl ich ein Materialfetischist bin und schon seit 1993 auf Carbon-Monocoque-Rahmen unterwegs bin und eigentlich noch nie eine Aero-Spielerei ausgelassen habe: ein Rad für mehr als 2000,- Euro (bzw. 4000,- DM) habe ich noch nie gekauft und würde ich auch nie.
Schon im Bereich zwischen 1500,- bis 2000,-€ (oder früher 3000 bis 4000DM) bekommt man absolutes Spitzenmaterial, das schnell genug ist für alle nur denkbaren sportlichen Ambitionen.
Bei der Umfrage konnte ich daher nichts ankreuzen, weil nichts auf mich zutrifft. Mein erstes Triathlonrad habe ich zwar bereits für den ersten Wettkampf gekauft, aber es hatte nur 799,- DM bei der Metro damals gekostet (mit Plastikabdeckung für das Hinterrad und 24-Zoll-Vorderrad!); das erste Carbonscheibenrad habe ich dann für den zweiten Wettkampf gebraucht für 1200,- DM gekauft (und das fahre ich heute immer noch, auch wenn auf die dort verbaute 7-fach-Kassette nur acht-Zehnfachritzel draufpassen und das Abschlussritzel noch geschraubt werden muss.)
Geändert von Hafu (26.04.2013 um 09:48 Uhr).
|