gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2013, 09:39   #8917
Hafu

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
...Zum Robben Tor: Im Radio haben se gesagt, dass ja der spanische Spieler in Müller reingelaufen ist, der ja eigentlich rum gestanden war und sich so gut wie nicht bewegt hat. Zeitgleich kam die Szene nochmal im Stream.
Ich hab mich gekugelt vor lachen.
Müller hat einen kleinen Schritt nach vorne gemacht und sich damit genau in den Laufweg des Spaniers gestellt. Im Eishockey wäre es regelkonform gewesen, im Fußball nur dann, wenn er gleichzeitig der ballführende Spieler gewesen wäre (was ich auch für eine Schwachsinnsregel halte, weil sie meistens zum Zeitschinden und Schinden von Abstößen und Einwürfen missbraucht wird).

Da das jetzt das zweite mal nahezu in Folge war (nach dem Dortmund-Spiel), dass eine deutsche Mannschaft tendenziell bevorteilt wurde, kann man im CL-Finale bei strittigen Szenen fast mit Konzessionsentscheidungen des Schiris rechnen (Falls es da einen nicht-deutschen Gegener überhaupt gibt ) bzw. auch im heutigen Halbfinale von Dortmund gegen Madrid.