|
wie viele andere war auch ich heute ganz schön frustiert als ich die nachricht um götzes wechsel gelesen habe.
man muss konstatieren dass götze mit dem bvb schon sehr viel erreicht hat und natürlich pep guardiola der ausschlaggebende faktor für den wechsel ist. das er in naher zukunft wechsel würde, war mir eigentlich klar, da die tatsache, das er eine Ablösesumme besitzt, als struthklient nicht neues ist (reus besitzt ebenfalls eine).
als bvbfan ist es natürlich mist, da er uns nicht nur fehlen wird, sondern auch den größten Konkurrent stärker machen wird. mir persönlich wäre ein wechsel zu manU oder barca auch lieber.
letztlich müssen wir uns aber alle eingestehen, dass fussball nunmal primär ein business ist. als reus durch die fixe ablöse zu uns gelotst wurde, haben sich auch alle schwarzgelben borussen gefreut.
somit hoffe ich das alle beteiligten das chaos halbwegs ausblenden können und wir noch ein paar geile internationale spiele mit deutscher beteiligung sehen dürfen.
und ganz im ernst: für 37 millionen wird man sicher sehr guten ersatz finden. sicher keinen spieler der götze 1:1 ersetzt. aber mehrere die seinen verlust aufwiegen können. was haben wir uns nicht alle bei sahin oder kagawas Weggang für horrorszenarien ausgemalt...
|