gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2013, 14:01   #381
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ich glaube ja auch, dass viele Menschen grundsätzlich was gegen Sportler (egal ob Schwimmer, Triathlen, Läufer) haben.
Grade bei Menschen, die vielleicht selbst zu viel auf der Waage haben und/oder sich nicht zum Sport motivieren können etc. - die reagieren dann genervt....
Obiges kann ich nicht ausschließen. Aber ich gebe jetzt mal den Altersmilden:

Wir fühlen uns gelegentlich von der Bewunderung von Nicht- oder Wenigsportlern geschmeichelt, wenn wir zu erkennen geben, dass wir ab und zu nach 1,5k oder 3,8k schwimmen in nassen Klamotten auf's Rad steigen, einen 30er Schnitt hinlegen um daran anschließend noch 10k oder gar 42.2k zu laufen. Dies übersteigt für viele Menschen einfach die Vorstellungskraft und endet in ungläubigen Staunen.

Nichtsportler kennen solche "Extremsportler" aus dem TV. Aber können sie sich auch vorstellen, dass so jemand in ihrem Hallenbad umherschwimmt? Die Badegäste "wissen": Ein Schwimmer kann es ja nicht sein, denn die sind immer montags im Bad wenn dieses für alle anderen geschlossen sind. Und daher muss sich -aus deren Sicht- dieser übermotivierte Typ an die Gepflogenheiten des Badebetriebes anpassen. Und wann 'es Lieschen mit der Anna am quatschen ist und dabei vor den Startblöcken steht dann kann der Kerl ja an einer anderen Stelle umdrehen...der soll sich nicht so anstellen.

Abhilfe schaffen können m. E. nur abgetrennte Bahnen. Warum es die bei der ansonsten so ausgeprägten Regulierungswut der Deutschen nicht in jedem Bad gibt bleibt mir ein Rätsel...aber davon hatten wir es ja schon mehrfach.

Egal! In Kürze gibt es mehr Platz denn die Freibäder öffnen. In Ffm-Enkheim schon am kommenden Samstag...
http://www.bbf-frankfurt.de/Freibad_B_E_Allgemein.htm

Am 1. Mai macht u. a. Heppenheim auf, am 2. Mai Rüsselsheim. D. h. nur noch einmal (am Freitag im Hallenbad) notfalls um das Treibgut herumschwimmen. Denn aufregen bringt irgendwie nix.

Und wenn's Freibad dann voll ist da es richtig heiß ist, geht's in den See. Und dann, ihr vergreisten, ungeduschten, nach Schweiß und Haarspray stinkenden, fetten Quallen könnt ihr euer sch.... Aquajogging und denn ganzen anderen Pseudosport-Rotz von mir aus quer durch's Becken schwimmend durchführen.
Das ist mir dann wurscht.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten