|
Was ich immer noch nicht ganz verstehe, war das Rad ein Individualaufbau, oder kam das Ding so vom Hersteller aus der Kiste?
Wenn das so unverändert einfach aufgebaut wurde, dann trifft den Händler da ja keine Schuld und die Reaktion, dies als ein Versehen einzuräumen und kulant zu regeln, wäre dann ein großes Entgegenkommen, das man zu schätzen wissen sollte.
Wenn allerdings die Kassette im Rahmen einer Reparatur getauscht wurde, Dura Ace vereinbart war und Tiagra am Rad landet, ist das natürlich unschön. Könnte aber auch wiederum mit einer gewünschten Übersetzung zusammehängen und so weiter. Wenn man das Gespräch von Annahme bis Abholung nicht mitbekommen hat, kann man da quasi nix zu sagen.
Stehe auch paar mal die Woche an der "Front" und es ist immer wieder erstaunlich, was man bei Abholung von Rädern bei der Annahme angeblich alles gesagt und zugesichert hat. Da fragt man sich manchmal, ob man dieses Gespräch eine Woche vorher wirklich so geführt hat, wie man es in Erinnerung hat. Manche Kunden hören gerne nur das, was sie hören wollen. Daher erste goldene Regel: Auch wenn es Zeit kostet, immer alles fein säuberlich aufschreiben, hilft beiden Seiten.
|