gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ehre der Radhändler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2013, 10:57   #72
endorphi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Thorsten,......

Aber bleiben wir besser beim Fahrrad. 2 Geschichten von der anderen Seite der Front von Gestern.
- Gerissener Sigma Tachohalter, wie kann das gelöst werden? Na da müssen sie in den Halter 7,35€ investieren. Muß das alles getauscht werden? Ja! Na gut, können sie mir das montieren? Ja gerne, für 7,-€ sind sie dabei. Danke, da gehe ich lieber dahin wo ich das Rad gekauft habe, die machen das umsonst.
- Mein Kollege flickt ein Schutzblech mit 2 SKS Strebenbefestigungen, Tippt 2,80€ für die Teile in die WaWi und meint zur Kundin bitte werfen Sie uns etwas in die Kaffekasse für die Montage. Kundin zahlt 2,80€ und geht an der Kaffekasse vorbei nach Hause.
Da schliesse ich am liebsten die Tür zu und nicht mehr auf.
Ich kenn diese Geschichten zu gut, aber zur Ehrenrettung der Kunden muss man sagen dass dies (zumindest bei uns) absolute Einzelfälle sind. Gestern hatten wir um halb Fünf nun Kunden mit seinem Sohn im Laden, der Sohn fährt heute ein Lizenzrennen Rennrad und die Schaltung war verstellt weil er es aufs Schaltauge hat fallen lassen. Obwohl bei uns eigentlich in der Werkstatt High-Life war und das Rad auch nicht von uns hat unser Mechaniker innerhalb von ein paar Minuten das Ganze gerichtet und sagte dem Kunden er solle was in die Kaffeekasse werfen (5-10 hättens getan) er packt nen Zwanzig-Euro Schein aus und drückt ihn meinem Mechaniker in die Hand.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten