gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ehre der Radhändler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2013, 09:40   #71
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Habe mit meinem Schrauber ein Gentlemenagreement: Ca. abwechselnd hilft er mir mit nem Tip und/oder ein paar Handgriffen, und die anderen Male kauf ich was bei ihm wasses im Netzt für bisschen mehr als die Hälfte geben würde. Klappt super, wurde nie drüber gesprochen, hat sich einfach so eingependelt. Wenn er ein bisschen mehr macht und auch noch Kleinteile unentgeldlich verbastelt, wandert ein Zehner oder so in die Kaffekasse.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie das aus Sicht von Händler/Schrauber aussieht. Findet er das auch gut oder nur ich? Denke eigentlich schon, dass er da auch mit leben kann, aber reich wird er mit mir halt auch nicht...

Jedenfalls muss ich ihn mir warmhalten, er kann mit Handauflegen tote STIs reanimieren
Mach ich bei einem Händler ganz ähnlich. Ich lass mal nen Rad zentrieren oder nen Schaltauge richten und es kommt was in die KK und dafür werden Verschleißteile (meist Ketten/Züge) dort gekauft.

Neuer Ansatz für die Händler zum Ausprobieren: Zahlen sie doch soviel wie ihnen die Reparatur wert ist. Klapp m.w. bei Restaurants sehr gut und meist wird über den kalkuliertem Wert gezahlt.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten