Zitat:
Zitat von photonenfänger
Habe mit meinem Schrauber ein Gentlemenagreement: Ca. abwechselnd hilft er mir mit nem Tip und/oder ein paar Handgriffen, und die anderen Male kauf ich was bei ihm wasses im Netzt für bisschen mehr als die Hälfte geben würde. Klappt super, wurde nie drüber gesprochen, hat sich einfach so eingependelt. Wenn er ein bisschen mehr macht und auch noch Kleinteile unentgeldlich verbastelt, wandert ein Zehner oder so in die Kaffekasse.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie das aus Sicht von Händler/Schrauber aussieht. Findet er das auch gut oder nur ich? Denke eigentlich schon, dass er da auch mit leben kann, aber reich wird er mit mir halt auch nicht...
Jedenfalls muss ich ihn mir warmhalten, er kann mit Handauflegen tote STIs reanimieren 
|
Mach ich bei einem Händler ganz ähnlich. Ich lass mal nen Rad zentrieren oder nen Schaltauge richten und es kommt was in die KK und dafür werden Verschleißteile (meist Ketten/Züge) dort gekauft.
Neuer Ansatz für die Händler zum Ausprobieren: Zahlen sie doch soviel wie ihnen die Reparatur wert ist. Klapp m.w. bei Restaurants sehr gut und meist wird über den kalkuliertem Wert gezahlt.