gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ehre der Radhändler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2013, 21:00   #67
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen

Aber bleiben wir besser beim Fahrrad. 2 Geschichten von der anderen Seite der Front von Gestern.
- Gerissener Sigma Tachohalter, wie kann das gelöst werden? Na da müssen sie in den Halter 7,35€ investieren. Muß das alles getauscht werden? Ja! Na gut, können sie mir das montieren? Ja gerne, für 7,-€ sind sie dabei. Danke, da gehe ich lieber dahin wo ich das Rad gekauft habe, die machen das umsonst.
- Mein Kollege flickt ein Schutzblech mit 2 SKS Strebenbefestigungen, Tippt 2,80€ für die Teile in die WaWi und meint zur Kundin bitte werfen Sie uns etwas in die Kaffekasse für die Montage. Kundin zahlt 2,80€ und geht an der Kaffekasse vorbei nach Hause.
Da schliesse ich am liebsten die Tür zu und nicht mehr auf.
Das verstehe ich, mein Beileid. Ich bin einer der wirft immer mehr in die Kaffeekasse als das Teil neu gekostet hat wenn ich was aus der Teilekiste bekomme (Mutter, Bremsgegenzug,...)weil ich froh bin das ich es a)bekommen habe b)nicht extra bestellen muss

Und beim Stundenlohn bin ich auch nicht knausrig, ein Automechaniker kostet auch jenseits von 100€ / Stunde.

Lieber klarer und vernünftiger Stundenlohn und sich nicht die Marge bei den Teilen holen, damit schafft man keine Transparenz und die Kunden fühlen sich über den Tisch gezogen wenn sie im i-net nachschauen.
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten