Zitat:
Zitat von LidlRacer
Niemand, der gezielt unschuldige Zivilisten angreift, kann als Rebell oder Freiheitskämpfer gelten. Außer bei Idioten.
.....
Ich sehe nicht, wo "wir" das tun.
|
Die tschetschenischen Führer wurden meiner Erinnerung nach als Freiheitskämpfer (für die Freiheit Tschetscheniens von der UDSSR) in den Medien bezeichnet, obwohl sie die Verantwortung für Terroranschläge (wie Bomben, Geiselnahme von Zivilisten, Selbstmordattentate usf.) übernahmen. Ich könnte das recherchieren, wenn Du es nicht glaubst.
Hier berichtet der Spiegel aktuell von einem "Bombenanschlag" in Damaskus und erwähnt das Wort Terrorist überhaupt nur, weil es das Staatsfernsehen so bezeichnet und setzt es darüberhinaus in Anführungszeichen!
"Die Bombe sei von "Terroristen" in der Nähe des Sabaa-Bahrat-Platzes gezündet worden, berichtete das Staatsfernsehen.", schreibt SPON.
Es gibt also Terroristen bei uns und "Terroristen" in Damaskus.
Von "Bombenterror" gegen Zivilisten fällt kein Wort in diesem Artikel. "Bombenanschlag" ist die Sprachregelung und SPON ist meilenweit davon entfernt, eine Ächtung der Anschläge gegen die Zivilisten im Artikel zum Ausdruck zu bringen oder z.B. mit "Terroranschläge durch Autobomben" zu titeln.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-893126.html