gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ehre der Radhändler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2013, 14:14   #29
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von kiepenkerl Beitrag anzeigen
wenn mir ein Händler sagt, es gebe keine Quetschhülsen z.B.
oder wenn ich für einen Reifen das doppelte zahlen soll als irgendwo im i-net.
Ich bin ja bereit meinetwegen 20% drauf zu zahlen aber wenn der Reifen im i-net 27€ kostet, dann sollte ich ihn beim Händler meinetwegen für 35-40€ kriegen und nicht für deutlich über 50.

Komprende?
Ich schon, Du scheibar nicht.

Der Reifen hat eine UVP von um die 50€ oder so.
Und das ist erst mal der Preis, den der Händler aufruft, damit er die Versandkosten(!), Ladenmiete, Strom, seinen LOHN, etc. auch davon bezahlen kann. Und er bestellt ja auch nur 1 Stück beim Großhändler, nicht 1000 Stück direkt bei Conti.

Es ist genau das Problem, was wiezoreck geschrieben hat. Die Kunden kapieren es einfach nicht...

Wie gesagt: Mal gefragt, ob er einen anderen Reifen zu einem guten Preis anbieten kann ? Sicher nicht. Vielleicht hat er Vittoria da zu einem sauguten Preis... Oder Michelin.
Den Conti bekommst Du auch nicht bei jedem Online-Laden für 27,-€.

Deswegen ist der Radladen aber nicht per se mies, nur weil Du die Teile nicht zum Internet-Dumpingpreis bekommst...
Er hatte alles da oder hätte es in kurzer Zeit bestellen können. Perfekt, in so einen Laden kann man doch wieder gehen.

BTW: Bestimmt waren die Quetschhülsen auch viel teurer als im Internet ! Au, jetzt hat er Dich auch noch über´s Ohr gehauen !