Zitat:
Zitat von wieczorek
Aber ich will, das der Kunde, also IHR, meine (meist doch recht ordentliche) Arbeit respektiert und entsprechend zahlt.
|
Ich als Kunde wäre froh, ordentliche Arbeit zu bekommen und bin sehr gern bereit, dafür auch entsprechend zu zahlen. Das ist aber leider oft nicht der Fall.
Beispiel? Ich fahre im Winter ein Cube LTD Hardtail mit durchschnittlichen Komponenten (XT, Magura Julie.. ). Scheinbar ist das nicht teuer genug, um dem Rad den notwendige Sorgfalt angedeihen zu lassen. Ich habe das Ding jetzt dreimal mit nicht funktionierender Schaltung und schleifender Bremse vorn wieder vom Service bekommen und als Begründung zu hören bekommen, dass man eine Magura Julie nicht einstellen könne, weil sie zu billig sei.
Komisch, dass mein alter Rennradmechaniker das mit etwas Fummelei, einem Fräswerkzeug und zwanzig Minuten Zeit erledigt hat.
Solche Knallchargen wie oben versauen der Branche komplett den Ruf, und es werden gefühlt leider mehr.