gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ehre der Radhändler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2013, 13:39   #24
wieczorek
Szenekenner

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen

Keine Frage, dass die meisten hier vertretenen Berufs-Schrauber das wissen und auch beherzigen. Aber es gibt auch mehr als genug "schwarze Schaafe" da draußen, die immer noch meinen, einen Kunden nach Strich und Faden "bescheißen" zu können.
absolut meine Meinung, in dem Grossraum Bern, wo ich arbeite, gibt es mehr als nur eine Hand voll Fahrradhändler. Also muss man sich von der breiten Masse abheben, wenn man als Händler heute noch Erfolg haben will. Die Händler, die das nicht begreifen, sind dem Untergang geweiht.

Ich gehe ja auch im Winter viel zu Produktschulungen, wenn die anderen Anwesenden dann hören, das wir einen recht grossen Kundenanteil Triathleten haben, dann verdrehen die die Augen. Oh Gott, diese Spinner, denen kann man nichts recht machen und zu teuer ist man auch immer...
Deren Einstellung ist meine Chance, die Kunden zu gewinnen, die sich in anderen Geschäften nicht gut genug beraten und verstanden fühlen.