Zitat:
Zitat von johnrogue
Die Tria-Hose hab ich dann unter dem Neo an richtig?
Dann brauch ich auch noch ein Shirt.
|
Korrekt, und eben ein Tria-Top. Es geht, grad bei der Halbdistanz, auch ein Radtrikot. Hab ich am Anfang auch gemacht. Wenn möglich nimm eins mit nem durchgehenden Reißverschluß vorn. Übern Kopf mit nassem Oberkörper, da bleibt immer was hängen, Du bist nervös und wirst noch nervöser, obwohl die Zeit - objektiv betrachtet - völlig egal ist. Was macht es schon, wenn Du 30 Sek für's Trikot anziehen brauchst.
Zitat:
Zitat von johnrogue
|
Laufschuhe kenne ich selbst nicht, aber hier im Forum laufen viele damit und die sind sicher mehr als ausreichend.
Zitat:
Zitat von johnrogue
|
Mit den Rädern liegste preislich über dem eybl. Das Lapierre scheint's nur in Rahmengröße 49 zu geben. Ich weiß nicht, wie groß Du bist, aber 49 ist verdammt klein. Schau mal im Internet nach Rahmengröße und Schrittlänge, da findest Du Formeln, nach denen Du die notwendige Rahmengröße ermitteln kannst. Wenn die nicht stimmt, insbesondere, wenn sie zu groß ist, kannst du das nicht mehr anpassen, sondern nur ein neues Rad kaufen.
Zum anderen haben beide ne Sora bzw. Tiagra-Schaltung und 9-fach, wenn ich das richtig sehe. Ich würde da immer auf 10-fach gehen (d.h. du hast hinten 10 Ritzel) und mindestens auf ne 105-er achten, wenn von Shimano (die nächstbesseren sind Ultegra, hab ich am RR, und Dura Ace als Spitze). Am Tria-Rad hab ich ne Sram - Rival, die soll von der Wertigkeit der 105er entsprechen, schaltet sich aber wirklich klasse und ist völlig ausreichend. Da gibt's noch 2 Gruppen drüber, deren Namen mir aber momentan nicht einfallen. Besondere Laufräder brauchste nicht. Ich bin meine erste Langdistanz mit nem 990 EUR Rad mir den Laufrädern gefahren, die dran waren. Reifen sollteste ggfls. wechseln, denn die kosten nicht so viel, aber Conti Grand Prix 4000 S oder Michelin Pro 3 machen das Rad schneller oder sparen Kraft, je nach dem.
Überhaupt, ich bin hier nicht so der Bike-Spezialist und es wäre sicher gut, wenn ein Wiener Dir hier weiterhelfen könnte, der den Laden auch kennt für den Service. Oder Sybenwurz meldet sich hier, das wäre wirklich gut. Oder Eik van Dijk, denn der kennt sich vor Ort aus.