gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2013, 12:57   #46
kawajaschi
Szenekenner

Benutzerbild von kawajaschi

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Falls Du auf die Schnelle keine anderen Buxen auftreiben kannst, musst Du Dich beim Koppeln eben nschnell umziehen. Das hat eigentlich gar keine negativen Folgen auf den Trainingseffekt.
Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Manchmal kommen die Beschwerden auch davon, was unter den Shorts ist. Gab es da irgendwelche Veränderungen? Ansonsten sind Tights meist wirklich besser gegen Scheuerstellen. Ich habe mir im letzten Jahr zwei Nike 2-in-1 Hosen gekauft, d.h. Shorts mit fest eingenähter Tight. Sind aufgrund des Laufgefühls und der Taschen in der Hose mittlerweile meine liebsten.

BTW: Ich habe den Thread nicht mehr in Erinnerung: Verfolgst du eine bestimmte Strategie bzgl. Ernährung? Die Erfolge sprechen ja für sich...
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Da kannste dann aber auch die "richtige" Hose anziehen oder einfach nach 1000 m aufhören zu laufen. Oder vielleicht einfach nur "um den Block" laufen, um den flüssigen Ablauf reinzukriegen und dann die Hose wechseln.
Creme nehm ich nicht
Mist, da habe ich mich eindeutig zu undeutlich ausgedrückt. Nach dem Rennradfahren bin ich also tatsächlich kurz rein, hab mir die Radhose vom Leib gerissen und die Laufshorts angezogen. Also so ein sehr locker sitzendes, kurzes Teil von Nike mit eingenähtem Innenslip, welches ich ohne weitere Unterwäsche getragen habe. Ich bin also nicht mit der Radhose gelaufen.

@Läuftnix: Da muss ich mich wohl eventuell auch noch mal nach diesen 2-in-1 Shorts umsehen, wenn ich es nicht hinkriege. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Aber eigentlich wollte ich mich gern ein bisschen von diesem "Hauteng-Gefühl" befreien.

Wegen der Ernährungsstrategie: Ich habe auf einen großen, stark werbenden kommerziellen Anbieter einer Abnehmstrategie zurückgegriffen. Du weisst sicher, welches Unternehmen ich meine.
Wenn man das vielfach beworbene System nicht dogmatisch betrachtet und sich das Hilfreiche für sich herauspickt, ist es wirklich gut gemacht. Dies ist in meinem Fall aber wohl auch insbesondere dem wirklich guten Coach aus den wöchentlichen Treffen geschuldet. Ca. 30x habe ich bisher an den Treffen teilgenommen, die weniger AA für Dicke, sondern vielmehr eine informative und oft auch witzige Ernährungsberatung mit Unterhaltungswert sind. Im letzten halben Jahr ist es mir mit dieser Hilfe ganz gut gelungen, die ganzen versteckten Kalorien aufzudecken, die ich zu mir genommen habe. Hatte da einige Fehler in meiner Ernährung von Kindheit an, die ich nie von allein angezweifelt hätte. Ja und das tägliche bewusste herbeiführen einer negativen Energiebilanz wird einem ja auch gut ermöglicht durch diverse Vereinfachungen in der Zählweise und die Lebensmitteldatenbanken. Habe jetzt verinnerlicht, dass es mit dem Kalorien wie mit einem Geld-Budget ist. Spart man an Kleinigkeiten, die einem weniger wichtig sind, kann man sich vielleicht irgendwann neue Laufräder leisten oder am Wochenende mal ohne schlechtes Gewissen zu McDonalds und Bier oder Wein trinken. So habe ich bisher nicht sehr stark das Gefühl, dass ich auf viel verzichte, tu ich ja eigentlich auch garnicht. Kalorien sparen tu ich ja nur bei den für mich unwichtigsten Bereichen der Ernährung.

(EDIT: Und danke an alle, die sich mit mir über meine Fortschritte freuen. Dieses Forum hat mich - auch beim stillen Mitlesen - bisher sehr motiviert.)
kawajaschi ist offline   Mit Zitat antworten