Zitat:
Zitat von Hippoman
Zum Beispiel, dass sich die letzten Vier für die nächste CL-Qualifikationsrunde qualifizieren.
Ich hoffe, dass die Euroleague in der jetzigen Form irgendwann mal ganz abgeschafft wird!
Viele Grüße
Hippoman
|
Der Gewinner der EL soll doch (schon zur nächsten Saison?) demnächst einen Startplatz in der CL bekommen.
Die EL hat ihren Status einfach durch die übermächtige CL verloren; sowohl finanziell als auch von der Wertigkeit.
Die Schere zwischen beiden Veranstaltungen ist einfach viel zu groß.
Mit dem Abschaffen könnte eines Tages wirklich passieren. Leider werden wir dann eine noch weiter aufgeblähte CL bekommen.
Ich kann mich an Fußballnachmittage erinnern, da war jedes Europapokalspiel noch wichtig und man wollte es unbedingt sehen. Es gab nicht so viele Spiele und jedes einzelne hatte deutlich mehr Glanz.
Heutzutage bin ich froh, wenn ich mitbekomme, dass überhaupt EL-Spiele sind und ich weiss welche deutschen Vertreter dabei sind. Die Namen mancher ausländischen Vertreter kann ich nichtmals aussprechen, geschweige denn mir merken.
Am liebsten hätte ich wieder die alten Pokalregelungen:
Landesmeister
Pokalsieger
Uefa Cup
Direkt mir KO-Spielen und brauchst auch niemand mehr über zu viele Spiele etc diskutieren.
Aber was soll man über Änderungen beim Fußball sprechen, wenn es doch ums Geld und nicht um den Sport geht.