gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2013, 10:10   #43
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Willkommen.
Viele Fragen. Von mir eine Antwort in Sachen Schwimmbrille:
Habe diese:
http://www.gator-optic.com/schwimmbr...e-optiker.html

Ist jetzt nicht das HighEnd-Teil aber alltags- und wettkampftauglich da dicht .
Preis: Paarundvierzig Euro habe ich das letzte Mal bezahlt.
Kann Nobodyknows nur bestätigen. Hab die gleichen Erfahrungen gemacht und hab jetzt eine "gute" Brille für Wettkämpfe, damit die nicht so verkratzt und eine für "jeden Tag". Ich geh 3 mal / Woche schwimmen.

Hab Kraulschwimmen mit 48 angefangen, also stell Dich mal nicht so an . Bin keine Rakete und komme in der Mastersliga immer Anfang des letzten Drittel / Viertels aus dem Wasser. Brustschwimmend wäre ich nicht viel langsamer oder sogar gleich schnell (Brustschwimmen kann ich recht gut Hab aber keine Probleme, die 3,8 km auf der Langdistanz durchzukraulen. Es lohnt sich und ab und an macht's sogar Spaß. Grad wenn man nicht zu den Leichtgewichten gehört, ist Schwimmen glaub ich (1,92; 85 kg) die Disziplin, bei der das am wenigsten stört. Hab ne Zeit lang mal mit den Freizeitschwimmern in unserem Verein trainiert. Da waren auch "richtige" ehemalige Schwimmer drin, die mittlerweile mit Familie, 2 Kindern, Reihenhaus etc. gesegnet sind und die den Schwimmreifen gleich mitbringen. Die schwimmen um mich Drumherum, obwohl ich mich redlich abmühe.