Zitat:
Zitat von captain hook
Das ist keine Schadenfreude. Ich wünsch ihm, dass er möglichst schnell wieder fahren kann, jetzt, wo das Wetter wieder besser ist.
Das ist eher der Ausdruck meines Unverständnisses für diese Form der Entwicklung. Und hier sieht man plakativ wo es am Ende hinführt. Diagnosetool für nen Fahrrad. Ich brech zusammen!
Aber ich zieh mich mal zurück. Geht ja nicht um Sinn und Unsinn von sowas, sondern darum, dass das wieder in Gang kommt.
Viel Erfolg dabei!
|
Die Diskussion über Sinn und/oder Unsinn dieser Entwicklung hatten wir aber auch schon mal hier im Forum. Ich fands übringens auch bescheuert (und hab auch etwas irritiert nochmal nachgefragt), als der Werkstatt-Typ mir vom "Diagnose-Tool" erzählte. Ich glaube trotzdem, dass dem Zeug die Zukunft gehört, technisch und vom Fahrkomfort ist das echt ein Quantensprung in der Entwicklung. Ich kann nur jedem empfehlen, die Schaltung mal probe zu fahren. Und vielleicht wird es in ein paar Jahren sogar soweit sein, dass jeder Händler das Diagnose-Tool hat und die Reparatur nur 5 Minuten dauert, während er die kaum noch gebräuchlichen Schaltzüge für ne herkömmliche Schaltung erstmals wochenlang irgendwo suchen und bestellen muss.

Wer weiß???
Danke für die Wünsche nach schneller Genesung meines Rades
Zur Not fahre ich die nächsten Tage mit meinem Zweitrad (mit Shimano 105)