Zitat:
Zitat von rauchi2001
Felt hat mich direkt an den Händler verwiesen. Der Händler wird sich jetzt mit Foto und Rechnung an Felt wenden, um für mich nach der Herstellergarantie zu fragen (etwas umständlich von Felt geregelt - aber nun ja).
|
Das ist ein völlig normales Prozedere.
Dein Händler ist dein Ansprechpartner im Gewährleistungs-/Garantie-/Kulanzfall, genaugenommen sogar der Händler, bei dem du das Rad/den Rahmen gekauft hast (zB. bei nem Internetshop...).
Daneben: wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, der Hersteller/Importeur also nur im (für dich) besten Fall ne Kulanzlösung anbietet, wirst du ihm hoffentlich zugestehen, die Bedingungen zu diktieren.
Der Verbaucher ist nicht gezwungen, das Angebot anzunehmen, wenn es ihm zu umständlich erscheint...

__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!